Karen Falconer

Karen Falconer

Karen ist Geschäftsführerin von ANLP, Herausgeberin des Rapport Magazine und Autorin von The NLP Professional.

ANLP Roles



Karen ist Geschäftsführerin der ANLP International CIC und der NLP International Conference Ltd, Herausgeberin des Rapport Magazine und Autorin von The NLP Professional. Sie ist qualifiziert als NLP-Trainerin und ist ein zertifizierter mBIT-Coach. Karen ist außerdem Gründungsmitglied des Internationalen NLP-Forschungskomitees, Treuhänderin des NLP in Education Trust, Mitglied des NLP Press Editorial Board, Schulleiterin und Gewinnerin des Hertfordshire Woman of the Year 2009.

Bevor sie 2005 die Leitung von ANLP übernahm, sammelte sie über zwanzig Jahre Erfahrung als Buchhalterin und leitete ihr eigenes Unternehmen, das Buchhaltungsdienstleistungen und Schulungen für KMUs anbietet.

Indem sie nach den Voraussetzungen des NLP lebt, hat Karen ANLP relevant und erfolgreich gemacht und eine klare Vision geschaffen. Als Leiterin der ANLP trifft sie sich regelmäßig mit Trainern und Practitionern, nicht nur, um von den Besten zu lernen, sondern auch, um sicherzustellen, dass die ANLP weiterhin die Meinungen der Mitglieder einholt und mit ihnen zusammenarbeitet, um die NLP-Gemeinschaft weiterzuentwickeln und zu vereinen.

Die Geheimnisse ihres Erfolgs sind ihre optimistische Lebenseinstellung, ihre Leidenschaft für NLP und ihre ruhige Geschäftseinstellung. Karen versteht die praktische Anwendung von NLP sehr gut, und sie setzt sich leidenschaftlich dafür ein, NLP in all seinen Formen einer breiteren Öffentlichkeit bekannt zu machen. Sie sagt,

Als Geschäftsführerin der ANLP geht es mir darum, für andere da zu sein und die NLP-Gemeinschaft zu unterstützen - ich sehe meine Rolle als Unterstützerin der Gemeinschaft. NLP ist ein flexibler, aufregender und erfolgreicher Ansatz für so viele Herausforderungen, mit denen die Menschen in der heutigen schnelllebigen Welt konfrontiert sind, und unsere Aufgabe ist es, unsere Mitglieder zu unterstützen und sicherzustellen, dass NLP professionell an diejenigen vermittelt werden kann, die am meisten davon profitieren.

Außerhalb ihrer Arbeit bei ANLP ist Karen Mutter von zwei wunderbaren Jungen, hat einen entzückenden Enkel und lebt mit ihrem Mann, ihrem jüngeren Sohn, ihrem Hund und zwei Katzen in Hertfordshire!

Karen ist eine große Führungspersönlichkeit auf ihrem Gebiet. Sie geht einen unsicheren Weg und schafft es, neben vielen anderen Rollen als Gastgeberin, Verhandlungsführerin, Vermittlerin, Schlichterin, Verfechterin und Trägerin ethischer Standards zu fungieren. Sie engagiert sich für die Entwicklung eines Prozesses für das Management eines vielfältigen psychologischen Ansatzes und hält gleichzeitig ihre eigenen Standards für die ANLP aufrecht, die darin besteht, die Schweiz der NLP-Gemeinschaft zu bleiben, oft trotz erheblicher Widerstände, Bedrohungen und Herausforderungen.

Lisa de Rijk, Beraterin, Psychotherapeutin und ehemalige stellvertretende Vorsitzende und Vorsitzende des UKCP (UK Council of Psychotherapy)

Karen Falconer

Karen is CEO of ANLP, Editor of Rapport Magazine and author of The NLP Professional.

Karen Falconer

Karen is CEO of both ANLP International CIC and the NLP International Conference Ltd, Editor of Rapport Magazine and author of The NLP Professional. She is qualified to NLP Trainer level and is a Professional Certified mBIT coach. Karen is also a founder member of the International NLP Research Committee, a Trustee of the NLP in Education Trust, a member of the NLP Press Editorial Board, a school Governor and winner of Hertfordshire Woman of the Year 2009.

Before taking up the reins at ANLP in 2005, she also accumulated over twenty years experience as a management accountant and ran her own business providing accounts services and training for SMEs.

Through living by the Presuppositions of NLP, Karen has made ANLP relevant, successful and created a clear vision. As the head of ANLP, she meets with Trainers and Practitioners regularly, not only to learn from the best but to also to ensure ANLP continues to seek the opinions of the Members and work with them to develop and create unity in the NLP Community.

The secrets to her success are her optimistic approach to life, her passion for NLP and her calm business attitude. Karen clearly understands the practical application of NLP and she is passionate about promoting NLP in all of its forms to the wider public. She says,

Being CEO of ANLP is all about being there to serve others and provide support for the NLP Community – I see my role as a supporter of the community. NLP is a flexible, exciting and successful approach to so many challenges faced by people living in today’s fast paced world and our mission is to support our members and ensure NLP can be professionally delivered to those who will benefit from it the most.

Outside of her work with ANLP, Karen is mum to two wonderful boys, has one adorable grandson and lives in Hertfordshire with her husband, younger son, their dog and 2 cats!

Karen is a great leader in her chosen field. She treads a precarious path and manages to act as host, negotiator, facilitator, arbiter, champion, ethical standard bearer amongst many other roles. She is committed to developing a process for the management of a diverse psychological approach while continuing to uphold her own standards for ANLP, which is to remain the Switzerland of the NLP Community, often in the face of considerable opposition, threats and challenges.

Lisa de Rijk, Consultant, Psychotherapist and former Vice Chair and Chair of UKCP (UK Council of Psychotherapy)